|
|
Der Satz aus Hesses ”Siddhartha“:
“ Lehren sind nichts für mich. Bei mir selbst will ich lernen!”
sprach mir schon früh in meinem Leben aus dem Herzen. Und auch wenn ich viele Lehrer habe, von denen Mutter und Sri Aurobindo sicherlich die wichtigsten sind, so gibt es für mich nur einen wahren Lehrmeister - und das ist das Leben selbst. Denn wo können wir mehr lernen, wo individueller, passender auf unsere Bedürfnisse und unser Verständnis abgestimmt, als von unserem Leben selbst mit all seinen Symbolen und Bildern, den inneren und äußeren Spiegeln unserer Wirklichkeit?!
Bewusst und immer bewusster dem Fluss des Lebens zu folgen, öffnet uns der wahren und reinsten Lehre, die der Kosmos ganz für uns allein in unserer Einzigartigkeit bereit hält.
Am 16. November 1958 in Deutschland geboren war ich seit ich denken kann immer auf der Suche nach mir selbst, dem Sinn und der Wahrheit, was mich über ausgedehnte Reisen nach Auroville in Südindien führte.
Hier lebte ich 15 Jahre lang als Schülerin von Mutters und Sri Aurobindos Karma-Yoga, der unabhängig vom Ort auch hier im Westen meine innere wie äußere Arbeit bestimmt.
In mir angekommen erfuhr ich Dasein als Mutter von drei Kindern und in jahrelanger Arbeit mit Menschen (Erwachsenen wie Kindern) und Tieren innerhalb eines Tierschutzprojektes auf einer Farm mit Pferden, Kühen, Hunden, Katzen und Hühnern. So wie im Umgang mit Erde und Pflanzen im Rahmen von Wiederaufforstung und Erosionskontrolle - und der Liebe zur Welt.
Ausgebildet zur klassischen Homöopathin, Mineralstoffberaterin und Bachblüten-therapeutin, studierte ich außerdem verschiedene Astrologieschulen, orientiere mich aber in meiner Arbeit hauptsächlich an Wolfgang Döbereiners "Münchner Rhythmenlehre", in die ich Elemente aus der Karma-Astrologie und psychologischen Astrologie einfließen lasse.
Von 1998 bis 2007 war ich in Deutschland als holistische Lebensberaterin sowie als Tierheilbehandlerin in eigener Praxis tätig. Seither betreibe ich meine Praxis und Schule für ganzheitliche Energetik, Yoga & Astrologie in Groß St. Florian und Schwanberg, Österreich (Steiermark).
Mein Wissen gebe ich außerdem laufend in Kursen und Seminaren weiter.
Wenn etwas Zeit für Persönliches bleibt, dann widme ich sie dem Schreiben von Büchern und der Malerei.
|
|
|